Ralph Reicht's

The movie poster of Ralph Reicht's

Nach 30 Jahren hat Kraftprotz Ralph genug von der Zerstörerrolle, die er in einem altmodischen 8-Bit-Game ausführen muss. So verlässt er dieses, betritt modernere Spielewelten, um endlich selbst als Held gefeiert zu werden. Unbeabsichtigt löst er damit im Action-Game "Hero's Duty" Chaos aus, entdeckt aber im kindlichen Racing-Game "Sugar Rush" eine verwandte Seele. Denn Power-Göre Vanellope reicht es, als Programmierungsstörung ausgegrenzt zu werden. Sie will mit Ralphs Hilfe Rennchampion und endlich akzeptiert werden.

Genre: 

Animation, Jugend

Run time: 

111 minutes

Land: 

USA

Filmstart: 

06/12/2012

Imdb score: 

Visitor score: 

Visitor score is not available.

Regisseur: 

Rich Moore

Nominations: 

2013 - Golden Globe Awards

  • Bester Animationsfilm

2013 - Academy Of Motion Picture, Arts And Sciences Awards (Oscars)

  • Bester Animationsfilm des Jahres

Share with your movie friends