Darkest Hour

The movie poster of Darkest Hour

Am 10. Mail 1940 findet im Zweiten Weltkrieg, als Hitlers Armee über Westeuropa hinwegrollt und auch eine Invasion des Vereinigten Königreichs unausweichlich scheint, ein Umbruch in Grossbritanniens Führungsriege statt: Neville Chamberlain dankt ab und Winston Churchill wird neuer Premierminister. Nur wenige Tage nach seinem Amtsantritt wird der neue Mann an der Spitze Englands allerdings schon vor eine schwerwiegende Entscheidung gestellt: Soll er ein Friedensabkommen mit Nazi-Deutschland in Erwägung ziehen oder fest und kämpferisch für die Ideale von Freiheit und Unabhängigkeit, die seine Nation vertritt, einstehen?

Genre: 

Natur

Run time: 

125 minutes

Land: 

United Kingdom

Filmstart: 

11/01/2018

Visitor score: 

Visitor score is not available.

Regisseur: 

Won: 

2018 - Golden Globe Awards

  • Beste schauspielerische Leistung eines Schauspielers in einem Kinofilm - DramaGary Oldman