BlacKkKlansman

The movie poster of BlacKkKlansman

Die USA in den frühen Siebzigern: Während der Zeit der Bürgerrechtsbewegung heuert der afroamerikanische Ron Stallworth als Detektiv beim Colorado Springs Police Department an. Aufgrund seiner Hautfarbe wird er dort jedoch nicht von allen respektiert. Doch Ron will seinen Weg gehen und startet eine äusserst mutige Ermittlung: Nachdem er in einer Zeitung eine Anzeige für den Ku-Klux-Klan gesehen hat, ruft er einfach schnell bei der aufgeführten Nummer an. Er gibt sich als übler Rassist aus, der mehr über die Organisation erfahren möchte.

Genre: 

Krimi, Natur

Run time: 

128 minutes

Land: 

USA

Filmstart: 

23/08/2018

Imdb score: 

Visitor score: 

Visitor score is not available.

Schauspieler: 

Regisseur: 

Spike Lee

Won: 

2019 - Academy Of Motion Picture, Arts And Sciences Awards (Oscars)

  • Drehbuch basierend auf einem Buch oder wirklichen Vorkommnissen

Nominations: 

2019 - Golden Globe Awards

  • Bester Regisseur - Kinofilm
  • Beste schauspielerische Leistung eines Schauspiels in einer Nebenrolle in einem KinofilmAdam Driver
  • Beste schauspielerische Leistung eines Schauspielers in einem Kinofilm - DramaJohn David Washington
  • Bester Kinofilm - Drama

2019 - Academy Of Motion Picture, Arts And Sciences Awards (Oscars)

  • Leistung in Filmmusik für Kinofilm (Original Score)
  • Schnitt-Leistung
  • Regie-Leistung
  • Schauspielerische Leistung Nebenrolle (Mann)Adam Driver
  • Bester Kinofilm des Jahres