Idomeneo - MET Opera Live

The movie poster of Idomeneo - MET Opera Live

Idomeneo, der König von Kreta, erhält Hilfe von Poseidon, als er auf der Heimkehr nach dem trojanischen Krieg in Seenot gerät. Als Gegenleistung muss er die erste Person opfern, die ihm bei seiner Ankunft begegnet. Als er an Land geht, begrüsst ihn sein Sohn Idamante.

Dieses Drama per Musica von Mozart ist eines seiner berühmtesten Werke dieser Gattung. Der Text kann seine Wirkung nur entfalten, wenn er von Künstlern von Format gesungen wird, wie es hier mit Matthew Polenzani, Alice Coote und Nadine Serra der Fall ist. Die Produktion des Franzosen Jean-Pierre Ponnelle darf als Meilenstein in der Rezeptionsgeschichte des Meisterwerks gelten.

Run time: 

0 minutes

Filmstart: 

25/03/2017

Visitor score: 

Visitor score is not available.